Einheitliche Dokumentation zahnärztlicher Früherkennungsuntersuchungen im Untersuchungsheft für Kinder und notwendige Änderungen in der Richtlinie zur zahnärztlichen Früherkennung (§ 26 SGB V)
Steckbrief
- Intervention: Einheitliche Dokumentation der zahnärztlichen Früherkennung
- Indikation: Früherkennung von Zahn-, Mund- und Kieferkrankheiten (Kinder)
- Therapiegebiet: sonstiges
- Aufgabenbereiche: Kinder- und Jugendprävention, Zahnärztliche Prävention
- Richtlinien: Kinder-Richtlinie, Zahnärztliche Früherkennung
- Beginn des Verfahrens: 17.11.2022
- Status: Verfahren abgeschlossen
Gesundheitsuntersuchung für Kinder und Jugendliche nach § 26 SGB V
Einleitung des Beratungsverfahrens
Beschlussdatum: 17.11.2022
Inkrafttreten: mit Beschlussdatum
Einleitung des Stellungnahmeverfahrens – FU-RL
Beschlussdatum: 24.10.2024
Inkrafttreten: mit Beschlussdatum
Einleitung des Stellungnahmeverfahrens – Kinder-RL
Beschlussdatum: 24.10.2024
Inkrafttreten: mit Beschlussdatum
Abschluss der Methodenbewertung – FU-RL
Beschlussdatum: 15.05.2025
Inkrafttreten: noch nicht in Kraft
Abschluss der Methodenbewertung – Kinder-RL
Beschlussdatum: 15.05.2025
Inkrafttreten: noch nicht in Kraft
Zugehörige Verfahren
-
Einführung einer neuen Früherkennungsuntersuchung für Kinder und Dokumentation der Jugendgesundheitsuntersuchung (§ 26 SGB V)
Status: Verfahren begonnen
-
Prüfung des Änderungsbedarfs des Neugeborenen-Hörscreenings (§ 26 SGB V)
Status: Verfahren begonnen
-
Prüfung des Änderungsbedarfs zu Dokumentationsanforderungen in der Kinder-RL und der Anlage 1 (Untersuchungsheft für Kinder) (§ 26 SGB V)
Status: Verfahren begonnen
Zugehörige Verfahren
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Einführung einer neuen Früherkennungsuntersuchung für Kinder und Dokumentation der Jugendgesundheitsuntersuchung (§ 26 SGB V)
Status: Verfahren begonnen
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Prüfung des Änderungsbedarfs des Neugeborenen-Hörscreenings (§ 26 SGB V)
Status: Verfahren begonnen
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Prüfung des Änderungsbedarfs zu Dokumentationsanforderungen in der Kinder-RL und der Anlage 1 (Untersuchungsheft für Kinder) (§ 26 SGB V)
Status: Verfahren begonnen