Letzte Änderungen im Bereich Nutzenbewertung nach § 35a SGB V
Die Liste der letzten Änderungen steht auch als RSS-Feed zur Verfügung.
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Nutzenbewertungsverfahren zum Wirkstoff Glofitamab (Neues Anwendungsgebiet: Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom, rezidiviert oder refraktär, Kombination mit Gemcitabin und Oxaliplatin, autologe Stammzelltransplantation nicht geeignet)
Das Verfahren zur Nutzenbewertung nach § 35a SGB V ist abgeschlossen.
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Nutzenbewertungsverfahren zum Wirkstoff Letermovir (Neues Anwendungsgebiet: CMV-Erkrankung, Prophylaxe nach Nierentransplantation, < 18 Jahre, ≥ 40 kg)
Das Verfahren zur Nutzenbewertung nach § 35a SGB V ist abgeschlossen.
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Nutzenbewertungsverfahren zum Wirkstoff Glofitamab (Aufhebung des regulatorischen Orphanstatus: Diffus großzelliges B-Zell-Lymphom (DLBCL), nach ≥ 2 Vortherapien)
Das Verfahren zur Nutzenbewertung nach § 35a SGB V ist abgeschlossen.
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Nutzenbewertungsverfahren zum Wirkstoff Letermovir (Neues Anwendungsgebiet: CMV-Reaktivierung/Erkrankung, Prophylaxe nach Stammzelltransplantation, < 18 Jahre, ≥ 5 kg)
Das Verfahren zur Nutzenbewertung nach § 35a SGB V ist abgeschlossen.
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Nutzenbewertungsverfahren zum Wirkstoff Upadacitinib (Neues Anwendungsgebiet: Riesenzellarteriitis)
Das Verfahren zur Nutzenbewertung nach § 35a SGB V ist abgeschlossen.
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Nutzenbewertungsverfahren zum Wirkstoff Donanemab (frühe Alzheimer-Krankheit)
Das Verfahren zur Nutzenbewertung nach § 35a SGB V wurde begonnen.
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Nutzenbewertungsverfahren zum Wirkstoff Momelotinib (Neubewertung Orphan > 30 Mio: Myelofibrose)
Das Verfahren zur Nutzenbewertung nach § 35a SGB V wurde begonnen.
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Nutzenbewertungsverfahren zum Wirkstoff Avapritinib (Neubewertung Orphan > 30 Mio: Gastrointestinale Stromatumoren)
Das Verfahren zur Nutzenbewertung nach § 35a SGB V wurde begonnen.
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Nutzenbewertungsverfahren zum Wirkstoff Avapritinib (Neubewertung Orphan > 30 Mio: Indolente systemische Mastozytose (ISM))
Das Verfahren zur Nutzenbewertung nach § 35a SGB V wurde begonnen.
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Nutzenbewertungsverfahren zum Wirkstoff Vimseltinib (Symptomatische tenosynoviale Riesenzelltumoren)
Das Verfahren zur Nutzenbewertung nach § 35a SGB V wurde begonnen.