Bewertung der Methode

Positronenemissionstomographie (PET); PET/Computertomographie (CT) beim malignen Melanom (§ 135 SGB V)

Steckbrief

  • Intervention: Positronenemissionstomographie (PET); PET/Computertomographie (CT)
  • Indikation: Melanom
  • Therapiegebiete: Hauterkrankungen, onkologische Erkrankungen
  • Aufgabenbereich: Ambulante Untersuchung und Behandlung
  • Richtlinie: Richtlinie Methoden vertragsärztliche Versorgung
  • Beginn des Verfahrens: 24.05.2006
  • Status: Verfahren eingestellt

Aus dem Antrag auf Methodenbewertung sind mehrere Verfahren hervorgegangen. Die zugehörigen Verfahren finden Sie am Ende dieser Seite.

Bekanntmachung des Beratungsthemas, Einholung erster Einschätzungen

Beschlussdatum: 24.05.2006
Inkrafttreten: mit Beschlussdatum
Beschluss veröffentlicht: BAnz. Nr. 111 (S.4466) vom 17.06.2006

Details zu diesem Beschluss

Beauftragung IQWiG

Beschlussdatum: 19.12.2006
Inkrafttreten: mit Beschlussdatum

Details zu diesem Beschluss

Ruhendstellung der Beratungen

Beschlussdatum: 22.11.2012
Inkrafttreten: mit Beschlussdatum

Details zu diesem Beschluss

Wiederaufnahme der Beratungen

Beschlussdatum: 17.11.2017
Inkrafttreten: mit Beschlussdatum

Details zu diesem Beschluss

Zugehörige Verfahren

Weitere Informationen

Am 26.02.2002 wurde die Methode PET aus der vertragsärztlichen Versorgung ausgeschlossen. 2006 wurden die Beratungen zu der Methode indikationsbezogen erneut aufgenommen.

Zugehörige Verfahren

Weitere Informationen

Am 26.02.2002 wurde die Methode PET aus der vertragsärztlichen Versorgung ausgeschlossen. 2006 wurden die Beratungen zu der Methode indikationsbezogen erneut aufgenommen.