Nutzenbewertung von Arzneimitteln

Verfahren nach § 35a SGB V (AMNOG)

In der Übersicht finden Sie Informationen zu den laufenden und abgeschlossenen Nutzenbewertungsverfahren nach § 35a SGB V. Veröffentlicht werden hier alle für das Verfahren relevanten Unterlagen: Dossier des pharmazeutischen Unternehmers, Informationen zur zweckmäßigen Vergleichstherapie, die Nutzenbewertung, das Wortprotokoll zur mündlichen Anhörung sowie Beschluss nebst Begründung.

Beschlüsse zur anwendungsbegleitenden Datenerhebung finden Sie auch hier: Anwendungsbegleitende Datenerhebung

Beschlüsse zu ATMP-Qualitätsanforderungen finden Sie auch hier: Qualitätssichernde Maßnahmen

Die maschinenlesbaren Fassungen der Beschlüsse (XML-Dateien) sind auf folgender Seite abrufbar: www.g-ba.de/ais

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1136 Ergebnisse
Wirkstoff Beginn des Bewertungsverfahrens Statusaufsteigend sortiert
Daratumumab (Multiples Myelom, Monotherapie) 01.05.2017 Verfahren eingestellt
Ivacaftor (neues Anwendungsgebiet: zystische Fibrose, ≥ 12 Jahre, Kombination mit Tezacaftor) 01.12.2018 Verfahren eingestellt
Prasteron (vulvovaginale Atrophie) 01.05.2019 Verfahren eingestellt
Ceftolozan/Tazobactam (Akute Pyelonephritis) 15.03.2020 Verfahren eingestellt
Ceftolozan/Tazobactam (Komplizierte Harnwegsinfektionen) 15.03.2020 Verfahren eingestellt
Ceftolozan/Tazobactam (Komplizierte intraabdominelle Infektionen) 15.03.2020 Verfahren eingestellt
Ceftolozan/Tazobactam (Neues Anwendungsgebiet: Im Krankenhaus erworbene Pneumonie einschließlich beatmungsassoziierter Pneumonie) 15.03.2020 Verfahren eingestellt
Belimumab (Neues Anwendungsgebiet: Lupusnephritis) 15.05.2021 Verfahren eingestellt
Diroximelfumarat (Schubförmig remittierende Multiple Sklerose) 01.01.2022 Verfahren eingestellt
Brentuximab Vedotin (Hodgkin-Lymphom (CD30+, Erstlinie, Stadium III, in Kombination mit Doxorubicin, Vinblastin und Dacarbazin)) 15.11.2023 Verfahren eingestellt
Melphalanflufenamid (Neues Anwendungsgebiet: Multiples Myelom, refraktär, nach 2 Vortherapien, Kombination mit Dexamethason) 15.01.2024 Verfahren eingestellt
Idecabtagen vicleucel (Neubewertung Orphan > 30 Mio: Multiples Myelom, mind. 3 Vortherapien) 01.03.2024 Verfahren eingestellt
Brentuximab Vedotin (Neubewertung Orphan > 30 Mio: Hodgkin-Lymphom, CD30+, erhöhtes Rezidiv- oder Progressionsrisiko nach Transplantation) 01.05.2024 Verfahren eingestellt
Brentuximab Vedotin (Neubewertung Orphan > 30 Mio: Hodgkin-Lymphom, CD30+, Erstlinie, Stadium III + IV, in Kombination mit Doxorubicin, Vinblastin und Dacarbazin) 01.05.2024 Verfahren eingestellt
Brentuximab Vedotin (Neubewertung Orphan > 30 Mio: Hodgkin-Lymphom, CD30+, vorbehandelt) 01.05.2024 Verfahren eingestellt
Brentuximab Vedotin (Neubewertung Orphan > 30 Mio: Kutanes T-Zell-Lymphom, CD30+, vorbehandelt) 01.05.2024 Verfahren eingestellt
Brentuximab Vedotin (Neubewertung Orphan > 30 Mio: Systemisches anaplastisches großzelliges Lymphom (sALCL) , rezidiviert, refraktär) 01.05.2024 Verfahren eingestellt
Brentuximab Vedotin (Neubewertung Orphan > 30 Mio: Systemisches anaplastisches großzelliges Lymphom; Erstlinie; Kombination mit Cyclophosphamid, Doxorubicin und Prednison) 01.05.2024 Verfahren eingestellt
Melatonin (Neues Anwendungsgebiet: Schlafstörungen bei neurogenetischen Erkrankungen; ≥ 2 bis ≤ 18 Jahre) 01.10.2024 Verfahren eingestellt
Amivantamab (Neues Anwendungsgebiet: nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom, EGFR-Exon-20-Insertionsmutation, Erstlinie, Kombination mit Carboplatin und Pemetrexet) Verfahrensstart verschoben
Amivantamab (Neues Anwendungsgebiet: Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom, EGFR-Mutationen, vorbehandelt, Kombination mit Carboplatin und Pemetrexed) Verfahrensstart verschoben
Pirtobrutinib (Mantelzell-Lymphom, vorbehandelte Patienten) Verfahrensstart verschoben
Tislelizumab (Karzinom des Ösophagus, nach Vortherapie) Verfahrensstart verschoben
Tislelizumab (Neues Anwendungsgebiet: nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom, Erstlinie, plattenepithelial, Kombination mit Carboplatin und Paclitaxel oder nab-Paclitaxel) Verfahrensstart verschoben
Tislelizumab (Neues Anwendungsgebiet: nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom, nach Vortherapie) Verfahrensstart verschoben
Tislelizumab (Neues Anwendungsgebiet: nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom, nicht-plattenepithelial, PD-L1 Expression ≥ 50 % der TC, Erstlinie, Kombination mit Pemetrexed und platinhaltiger Chemotherapie) Verfahrensstart verschoben