Meldung | Sonstige

G-BA-Geschäftsbericht 2021: Zentrale Themen der Gesundheitsversorgung auf einen Blick

Berlin, 25. Juli 2022 – Der aktuelle Geschäftsbericht des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA) liegt vor. Aus dem breiten Aufgabenfeld des G-BA konzentriert sich der Bericht über das Jahr 2021 auf Themen mit unmittelbarer Versorgungsrelevanz für gesetzlich Versicherte sowie Neuerungen für Leistungserbringer. Das Spektrum reicht dabei von A wie Arzneimittelversorgung über N wie neue Leistungen und Behandlungsangebote bis Z wie Zentrumszuschläge. Kommentare der unparteiischen Mitglieder des G-BA geben außerdem Einblicke in bestehende und kommende Herausforderungen.

Leserinnen und Lesern, die tiefer in bestimmte Themen einsteigen wollen, werden über Links bzw. QR-Codes zahlreiche weiterführende Informationen auf der G-BA-Website angeboten.

Die barrierefreie PDF-Version des Geschäftsberichts finden Sie hier: Geschäftsbericht 2021(PDF 1,66 MB)

Die Druckversion kann per E-Mail an info@g-ba.de bei der Geschäftsstelle des G-BA angefordert werden.