Leichte Sprache

Herzlich willkommen auf www.g-ba.de.
Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache
über den Gemeinsamen Bundes-Ausschuss.
Die Abkürzung ist: G-BA.
Der Leichte-Sprache-Bereich hat 4 Bereiche.

1. Was ist der Gemeinsame Bundes-Ausschuss?

Hier erfahren Sie, was der Gemeinsame Bundes-Ausschuss (G-BA) ist und wie er arbeitet.
Hier lesen Sie auch, wer die Mitglieder des G-BA sind.

2. Was der G-BA macht: Beispiel 1

Der G-BA überprüft neue Untersuchungs-​Möglichkeiten.

3. Was der G-BA macht: Beispiel 2

Der G-BA schätzt ein, wie gut eine Operation Patientinnen und Patienten hilft.

4. Gesundheits-Informationen in Leichter Sprache

Hier finden Sie die Erklärung zur Barriere-Freiheit in Leichter Sprache.