Palopegteriparatid (Chronischer Hypoparathyreoidismus, Parathormon(PTH)-Substitutionstherapie)
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01.01.2024
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Beschlussfassung wird vorbereitet
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Dostarlimab (Neues Anwendungsgebiet: primär fortgeschrittenes oder rezidiviertes Endometriumkarzinom mit dMMR/ MSI-H, Kombination mit Carboplatin und Paclitaxel)
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01.01.2024
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Beschlussfassung wird vorbereitet
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Empagliflozin (Neues Anwendungsgebiet: Diabetes Mellitus Typ 2, ≥ 10 Jahre)
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01.01.2024
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Beschlussfassung wird vorbereitet
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Avapritinib (Neues Anwendungsgebiet: indolente systemische Mastozytose (ISM))
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01.01.2024
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Beschlussfassung wird vorbereitet
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Polatuzumab Vedotin (Neubewertung Orphan > 30 Mio: Diffus großzelliges B-Zell-Lymphom, Kombination mit Bendamustin und Rituximab)
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01.01.2024
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Beschlussfassung wird vorbereitet
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Polatuzumab Vedotin (Neubewertung Orphan > 30 Mio: Diffus großzelliges B-Zell-Lymphom, Kombination mit Rituximab, Cyclophosphamid, Doxorubicin und Prednison (R-CHP))
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01.01.2024
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Beschlussfassung wird vorbereitet
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Pembrolizumab (Neues Anwendungsgebiet: Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs, PD-L1-Expression ≥ 1, HER2+, Erstlinie, Kombination mit Trastuzumab, Fluoropyrimidin- und Platin-basierter Chemotherapie)
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01.01.2024
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Beschlussfassung wird vorbereitet
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Zanubrutinib (Neues Anwendungsgebiet: follikuläres Lymphom, nach ≥ 2 Vortherapien, Kombination mit Obinutuzumab)
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15.12.2023
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Beschlussfassung wird vorbereitet
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Rucaparib (Neues Anwendungsgebiet: Ovarialkarzinom, Eileiterkarzinom oder primäres Peritonealkarzinom, Erhaltungstherapie nach Erstlinientherapie)
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15.12.2023
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Beschlussfassung wird vorbereitet
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Durvalumab (Neues Anwendungsgebiet: hepatozelluläres Karzinom, Erstlinie, Monotherapie)
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15.12.2023
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Beschlussfassung wird vorbereitet
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Alirocumab (Neues Anwendungsgebiet: Hypercholesterinämie, ≥ 8 Jahre bis 17 Jahre)
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15.12.2023
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Beschlussfassung wird vorbereitet
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Lebrikizumab (Atopische Dermatitis, ≥ 12 Jahre)
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15.12.2023
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Beschlussfassung wird vorbereitet
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Letermovir (Neues Anwendungsgebiet: CMV-Erkrankung, Prophylaxe nach Nierentransplantation)
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15.12.2023
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Beschlussfassung wird vorbereitet
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Letermovir (Neubewertung Orphan > 30 Mio: CMV-Reaktivierung/Erkrankung, Prophylaxe nach Stammzelltransplantation)
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15.12.2023
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Beschlussfassung wird vorbereitet
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Lanadelumab (Neues Anwendungsgebiet: hereditäres Angioödem, Prophylaxe, 2 bis < 12 Jahre)
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15.12.2023
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Beschlussfassung wird vorbereitet
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Momelotinib (Myelofibrose)
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15.02.2024
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Stellungnahmeverfahren eröffnet
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Talazoparib (Neues Anwendungsgebiet: Prostatakarzinom, metastasiert, kastrationsresistent, in Kombination mit Enzalutamid)
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15.02.2024
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Stellungnahmeverfahren eröffnet
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Rezafungin (invasive Candidainfektionen)
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01.02.2024
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Stellungnahmeverfahren eröffnet
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Patiromer (Neues Anwendungsgebiet: Hyperkaliämie, ≥ 12 bis < 18 Jahre)
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01.02.2024
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Stellungnahmeverfahren eröffnet
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Fezolinetant (Schwere vasomotorische Symptome (VMS), mit der Menopause assoziiert)
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01.02.2024
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Stellungnahmeverfahren eröffnet
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Ublituximab (schubförmige Multiple Sklerose)
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01.02.2024
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Stellungnahmeverfahren eröffnet
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Quizartinib (Akute Myeloische Leukämie, FLT3-ITD-positiv)
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01.02.2024
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Stellungnahmeverfahren eröffnet
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Selpercatinib (Neues Anwendungsgebiet: solide Tumore, RET-Fusion+)
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15.05.2024
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Verfahren nach § 35a SGB V begonnen
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Selpercatinib (Neues Anwendungsgebiet: Schilddrüsenkarzinom, RET-Fusion+, refraktär gegenüber Radiojod, Erstlinie oder nach systemischer Vortherapie, ≥ 12 Jahre)
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15.05.2024
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Verfahren nach § 35a SGB V begonnen
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Luspatercept (Neues Anwendungsgebiet: Myelodysplastische Syndrome mit transfusionsabhängiger Anämie, nicht vorbehandelt, sowie ohne Ringsideroblasten, vorbehandelt)
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01.05.2024
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Verfahren nach § 35a SGB V begonnen
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Pembrolizumab (Neues Anwendungsgebiet: nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom, hohes Rezidivrisiko, neoadjuvante und adjuvante Therapie, Monotherapie oder Kombination mit Platin-basierter Chemotherapie)
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01.05.2024
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Verfahren nach § 35a SGB V begonnen
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Trametinib (malignes Gliom, BRAF-V600E-Mutation, ≥ 1 Jahr, niedriggradig (LGG) Erstlinie/ höhergradig (HGG) nach mind. 1 Vortherapie; Kombination mit Dabrafenib)
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01.05.2024
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Verfahren nach § 35a SGB V begonnen
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Dabrafenib (malignes Gliom, BRAF-V600E-Mutation, ≥ 1 Jahr, niedriggradig (LGG) Erstlinie/ höhergradig (HGG) nach mind. 1 Vortherapie; Kombination mit Trametinib)
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01.05.2024
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Verfahren nach § 35a SGB V begonnen
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Brentuximab Vedotin (Neubewertung Orphan > 30 Mio: Hodgkin-Lymphom, CD30+, vorbehandelt)
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01.05.2024
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Verfahren nach § 35a SGB V begonnen
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Brentuximab Vedotin (Neubewertung Orphan > 30 Mio: Systemisches anaplastisches großzelliges Lymphom (sALCL) , rezidiviert, refraktär)
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01.05.2024
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Verfahren nach § 35a SGB V begonnen
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